top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Review : Yves Rocher Haarprodukte

Passend zum Namen dieses Blogs, gibt es heute endlich etwas für die Haare. Viel Spaß :)

Ich möchte euch 5 Produkte von Yves Rocher vorstellen, die ihr Geld absolut wert sind !

Alle Produkte sind Silikonfrei, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Fangen wir beim 'Low ShamPoo' an (200ml) : Die Milde Wasch-Creme ist sowohl Silikon - als auch Sulfat-, Farbstoff - und Parabenfrei. (Sulfate können eure Kopfhaut reizen). Wie der Name schon sagt, die 'Creme' schäumt nicht wie ein normales Shampoo. Ihre Konsistenz ist dickflüssig & ich finde man braucht viel, um seine gesamte Kopfhaut damit einzuschmieren. Was dazu führt, dass sie nicht sehr ergiebig ist. Beim auswaschen der Creme muss man sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, aber ein Vorteil für Längen und Spitzen sind hier die nicht vorhandenen Sulfate, eure Haare werden nicht noch mehr strapaziert. Das Haargefühl nach dem waschen ist weich und geschmeidig. Meine Empfehlung geht an Lockenköpfe und an Personen, die an sehr trockener Kopfhaut oder Neurodermitis leiden.

Als nächstes die 'Himbeeressigspülung' (150ml) : Diese Spülung verwendet man nach dem Conditioner oder der Haarkur. Der hier drin enthaltene Essig, schließt die Schuppenschicht eurer Haare. Das heißt, dass die Pflegestoffe, die ihr soeben durch den Conditioner oder die Haarkur den Haaren zufeührt habt, auch drinen bleiben. Außerdem entfernt sie Kalkrückstände, die sonst die Haare mattieren & sorgt so für mehr Glanz. Ein großer Pluspunkt ist der Duft ! Wenn jemand einmal daran gerochen hat, kann man nicht mehr aufhören. Das ganze Bad duftet anschließend nach Himbeere.

Nun zum 'Repair-Balsam trockene Haarspitzen' (50ml) : Diese kleine Tube kann man auf handtuchtrockenem oder trockenem Haar verwenden. Die Konsistenz ist hier eher flüssig & man braucht nur wenig, was den Balsam ergiebig macht. Der Duft ist angenehm und zurückhaltend.

Nachdem der Balsam in den Haarspitzen getrocknet ist (so ist es zumindest bei mir) bleibt ein klebriges Gefühl zurück & die Spitzen der Haare sind 'crunchy'. Was aber nicht schlimm ist, da man das ganz schnell wieder rauskämmen kann.

Als letztes zu den beiden Spülungen 'Repair' und 'Nutrition' (150ml) : Diese Spülungen sind ihr Geld aufjedenfall wert & dabei so reichhaltig wie eine Kur. Auf meinen trockenen, lockigen Haaren bewirken sie wahre Wunder. Nach meinem Geschmack ist die Konsistenz zu flüssig, aber man wenn man sie gut einarbeitet, 'läuft' sie nicht wieder sofort aus dem Haar. Ich benutze beide als 2'te Spülung. Nach einer aufgebrauchten Tube 'Nutrition' kann ich nur sagen : Toll !

xoxo Vanessa

bottom of page