top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Review : Kerastase Specifique

Da ich starke Neurodermitis auf der Kopfhaut habe, hab ich dringend etwas feuchtigkeitsspendendes und juckreizlinderndes gesucht. Auf meiner Suche bin ich dann auf das Kerastase Specifique für empfindliche Kopfhaut gestoßen & hab es auch gleich im Hagel Shop bestellt.

Das sagt Kerastase :

Verschmutzung, Stress, Hormon - oder Ernährungsstörungen : Die Kopfhaut ist täglich oxidativem Stress ausgesetzt der ihr Gleichegwicht durcheinander bringt. Das Auftreten von Unbehagen kann ein Symptom für dieses Ungleichgewicht sein.

Die leistungsstarke Kombination aus L-Carnosin, Vitamin E und Moringaextrakt, ist der Wirkstoffkmplex AOX ein echtes Schutzschild für die Haut.

Anwendung :

Tragen sie das Produkt mit Hilfe des Applikators wie folgt auf das trockene bzw. handtuchtrockene Haar auf.

1 In kreisförmigen Bewegungen auf die gesamte Kopfhaut für gezielte Verteilung der aktiven Wirkstoffe auftragen.

2 Danach scheitelweise auftragen.Dabei jede Bewegung 3 mal wiederholen.

3 Stimulation und Energieversorgung durch Massieren mit den Fingerspitzen. Nicht ausspülen, wie gewohnt stylen. Verwendung als Pflege 4 Wochen lang bei 3 Anwendungen wöchentlich.

Enthalten sind 12 kleine Fläschchen mit je 6 ml. Dazu gibt's den Applikator.

Der Deckel der Fläschchen sind aus einem weichen, biegbarem Material, genau wie der Applikator.

6 ml reichen reichen für die gesamte Kopfhaut völlig aus.

Mein Fazit :

Alle Fläschchen habe ich noch nicht aufgebraucht, 3 habe ich noch übrig. Aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Meine Kopfhaut fühlt sich danach erfrischt und entspannt an. Ich muss aber dazu sagen, da ich so trockene Kopfhaut habe, gehe ich danach immer noch mit Bodylotion drüber. Einen starken Juckreiz, so wie vorher, habe ich definitiv nicht mehr. Mittlerweile benutze ich auch ein Schampoo von SebaMed mit 5% Urea, das extra für Neurodermitis gemacht ist.

Abschließend kann ich sagen, dass das Produkt für leicht trockene Kopfhaut (z.B. im Winter) gut gemacht ist, aber für meine leider nicht. Ich brauche etwas sehr reichhaltiges. Daher werde ich es auch nicht mehr nachkaufen.

xoxo Vanessa

folgt mir auch gerne auf Instagram : vanessacharlotte_

oder auf Kleiderkreisel : vanessacharlotte

bottom of page