top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Tipps und Tricks : gesunde, lange Haare

Ich glaube, so ungefähr jedes Mädchen auf dieser Welt wünscht sich lange Haare. Aber diese sollten gesund sein, damit sie gut aussehen. Darum soll es hier gehen, lange aber auch gesunde Haare !

Das Haare waschen :

Hier sollte man darauf achten, dass man ein mildes Shampoo mit nicht all zu aggressiven Sulfaten nimmt, vor allem bei Locken. Ich empfehle Baby-Shampoo oder ein Shampoo komplett ohne Sulfate oder mit milden Sulfaten. (Co-Washing bei starken Locken)

Sodium Laureth Sulfate findet man beispielsweise in fast allen Shampoo's & sind stark irritierend!

Beim shamponieren ist es wichtig, das Shampoo nur mit dem Fingerspitzen einzuarbeiten. So wird unnötige Reibung vermindert.

Nicht zu heißes Wasser!

Danach immer eine Spülung oder Kur zum Schließen der äußersten Schuppenschicht der Haare. Zum Ausspülen eignet sich nun kaltes Wasser am besten! Oder nach einer Kur mit einer Essig-Spülung nacharbeiten.

Für Locken: Haare ncht in ein Handtuch wickeln, sonder in ein T-Shirt. Das vermindert Frizz.

Wenn man nun das Handtuch abnimmt, bitte NICHT rubbeln, denn das zerstört die Haarstrucktur. Am besten einfach sanft drücken.

Das Haare trocknen :

Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen, daher ist es vorteilhafter Abends zu waschen.

Ja, ich kämme meinen Haare auch im nassen Zustand mit einem grobzakigen Kamm VORSICHTIG durch! (bei starken Locken nur unter der Duschen zusammen mit der Spülung) Anschließend gebe ich mir etwas für meine Neurodermitis in die Kopfhaut.

Zum Schluss noch etwas Haaröl in die Spitzen und flechten, fertig zum schlafen!

Das war Teil 1, mit dem zweiten Teil geht's bald weiter :)

xoxo Vanessa

bottom of page