top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Tipps und Tricks : gesunde, lange Haare

Kommen wir nun zum zweiten Teil ! Teil 1 gab's bereits vor zwei Wochen.

Nun möchte ich euch zeigen, was ich den Tagen zwischen der Haarwäsche so mit meinen Haaren mache.

Spitzen schützen !

Am allerwichtigsten, so finde ich, ist es, dass ihr die Haarspitzen schön geschmeidig haltet und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Am einfachsten und auch simpelsten ist Haaröl / Kokosöl / Haarspitzenbalsam.

Protective Hairstyles - Reibung vermeiden

Wie der Name schon sagt, schützende Frisuren. Am wichtigsten ist es wieder die Haarspitzen, aber auch die gesamten Haare vor äußeren Umwelteinflüssen zu schützen. Genauso wie Wind und Wetter unsere Haut austrocknet, trocknet es auch unsere Haare aus.

Das heißt : Immer schön hochstecken & ZUSAMMEN HALTEN. Meine liebste Frisur habe ich euch bereits auf Instagram gezeigt. Doch leider kann ich bei meinem French Braid die Spitzen nicht sehr elegant hochstecken. Ich würde immer empfehlen Haare zu flechten. Denn sie sind zusammen oder werden nicht von einem Haargummi eingequetscht.

Ansonsten könnt ihr gerne einen Dutt tragen ( Telefonkabelhaargummi's) oder auch einen Zopf, bei dem die Haare geflochten werden. Habe ich persönlich in der Schule sehr gerne getragen.

Nur solltet ihr dies nicht zu oft machen, deshalb : Immer abwechseln mit den Frisuren!

Hitze vermeiden!

Das muss nicht sein. Wenn Ihr Hitze anwendet, was ich auch relativ oft mache, solltet ihr Haare dementsprechend pflegen. ( DIY Haarkur ) Natürlich solltet ihr nicht jeden Tag eure Haare glätten oder locken. Ich versuche nur alle 4 bis 5 Haarwäschen meine Haare zu locken & offen zu tragen.

Viel Spaß beim Haare lang wachsen lassen ! :)

xoxo Vanessa

bottom of page