top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Meine Gesichtspflegeroutine

Heute möchte ich euch meine Gesichtspflegeroutine im Winter vorstellen ! :)

Kommen wir als erstes morgendlichen Gesichtspflege.

Da mach ich nicht wirklich viel. Nach dem aufstehen bin ich immer noch müde & hab auch ehrlich gesagt, noch garkeine Lust so viel mit meinem Gesicht anzustellen.

Also geh ich nur mit einem Wattepad & etwas Mizellenwasser über meine Haut, spüle mein Gesicht anschließend noch einmal mit Wasser ab. Danach greife ich zu einer leichten Tagescreme & lasse diese erst einmal eiziehen.

Als Grundlage für mein Make Up benutze ich dann noch den Florena After Shave Balsam. Ich mag ihn bsonders, da er sehr beruhigend wirkt & sich perfekt als Make Up Grundlage eignet.

Das war's auch schon am Morgen!

Nun zum Abend.

Jetzt geht's an's Abschminken - endlich!

ZUERST : HÄNDE WASCHEN

Um meine wasserfeste Mascara zu entfernen benutze ich am liebsten 3x3 Pumpstöße vom Balea Reinigungsöl & spüle alles gut mit Wasser ab.

Als 'Handtuch' (Große Empfehlung von mir!) benutze ich die Einmal Handtücher von Ebelin. Es ist wichtig IMMER ein sauberes Handtuch zu nehmen, nach dem ihr eure Haut gereinigt habt. Durch ein 'dreckiges' Handtuch würden so wieder viele neue Bakterien eindringen.

Um die Gesichtsreinigung abzuschließen & damit meine Haut porentief vom Make Up zu befreien, benutze ich noch ein Waschgel. Allerdings kann ich euch dieses hier von bebe nicht für den Winter empfehlen, da es viel zu sehr austrocknet. Ich bin leider auch noch auf der Suche nach einer Alternative.

Das Waschgel verteile ich zuerst mit den Händen im Gesicht & benutze dann meinen Fake-Foreo (Super Teil!). Als Alternative kann man die Gesichtsreinigungsbürste und das Gesichtsreinigungspad von ebenlin benutzen. Dann nochmal kürz mit Wasser abspülen & abtrocknen.

Als letztes fehlt nun die Feuchtigkeitspflege.

Ich benutze am liebsten ein Gesichtsöl ( eine tolle Alternative gibt's aber auch von Alverde ), sowie im Winter als auch im Sommer. Im Moment gebe ich nun die Balea Urea Nachtpflege darüber, um alles zu versiegeln.

xoxo Vanessa ! :)

bottom of page