top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Warum ich jedem von Silikonen in Haarprodukten abrate ..

Viele streiten sich um dieses Thema, aber ich habe eine klare Meinung dazu. Diese werde ich euch nun heute erklären. :)

Zuerst mal etwas Theorie ..

Was sind Silikone ?

Silikone sind Filmbildner.

Was machen Silikone ?

Silikone legen sich um euer Haar & lassen so keine Luft oder Feuchtigkeit mehr hindurch. Die ganzen kleinen Haarschäden werden abgedeckt, verschwinden. Sie sind für euch nicht mehr sichtbar. Eure Haare FÜHLEN sich also gesund an, aber sind es in Wirklichkeit nicht.

Was ist denn nun an Silikonen so schlimm ?

Wie eben erklärt, kann in/an eure Haare NICHTS, aber auch absolut garnichts, an pflege. Egal ob ihr nun eine Haarkur aus Kokosöl mehmt oder eine ganz normale aus der Drogerie. Es kann einfach nicht's mehr durch die Silikonschicht durch !

Je länger ihr nun Haarprodukte mit Silikonen nutzt, desto dicker und schwerer wird diese Schicht um eure Haare, ein Bild - Up entsteht.

Möchtet ihr jetzt die Silikone wieder herauswaschen, ist euer Haar porös und total trocken & müsste vielleicht abgeschnitten werden.

Wie ich mit Silikonen umgehe

Auch ich benutze ab und zu mal Silkone. Beispielsweise in einem Hitzeschutz, wenn ich mir Locken gemacht habe & sie danach gerne offen tragen möchte. So legen sich die Silikone schützend um meine Haarspitzen. Nur dann greife ich darauf zurück.

Wenn es dann mal wieder Zeit wird Haare zu waschen, wasche ich die Silikone sofort mit einem Reinigungsshampoo wieder raus.

Woran erkennt man Silikone ?

Es gibt 2 Endungen auf die ihr achten könnt & sich auch ganz leicht merken kann : 'cone', 'xane'.

Noch Fragen ? Schreibt mir gerne auf Instagram ! :)

xoxo Vanessa

bottom of page