top of page
Social Media
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Search By Tag:
Noch keine Tags.

Side Dutch Braid mit Extensions

Im heutigen Eintrag möchte ich euch meine absolute Lieblingsfrisur zeigen!

& das beste : Sie klappt sogar mit Extensions.

Dafür braucht ihr

- Extensions

Ich habe einen 3er & einen 2er Clip genommen. Natürlich könnt ihr auch mehr nehmen, je nachdem wie dick bzw dünn eure Haare sind.

- Bürste

Damit ihr gut flechten könnt, ist es sehr von Vorteil, wenn eure Haare gut gekämmt sind.

- kleine 'unsichtbare' Haargummi's

Diese mini Haargummi's sind super um Flechtungen am Ende zu fixieren. Gibt's natürlich beim Dm.

- eventuell noch ein paar Spangen zum Abteilen

Schritt 1

Haare gründlich kämmen. Dazu nehme ich am liebsten meinen Tangle Teezer.

Schritt 2

Haare abteilen. Ich habe dazu einen Mittelscheitel von der Stirn bis in den Nacken gezogen.

Beide Seiten könnt ihr nun, so ist der nächste Schritt etwas einfacher, mit Haargummi's oder 2 großen Spangen zusammen nehmen.

Schritt 3

Extensions in's Haar klippen. Ich hab die beiden Clip's auf die Seite der weißen Spange gesetzt, da später auch auf dieser Seite der Dutch Braid sitzt. Ihr solltet darauf achten, die Extensions so nah wie möglich an den Ansatz zu befestigen. Wenn ihr sehr glatte Haare habt, dann auch gerne vorher antoupieren.

Den 3er Clip habe ich an den Hinterkopf gestezt, den 2er oben am Scheitel.

Schritt 4

tiefer Seitenscheitel und flechten

Jetzt könnt ihr alle Spangen lösen, alle Haare auf eine Seite packen & los flechten.

Fertig ist der Side Braid :)

Ich finde die Frisur super für den Alltag ! Schnell gemacht & einem fliegen nicht ständig die Haare im Gesicht rum.

Ich hoffe, ihr versucht's auch mal, ob mit oder ohne Extensions :)

XOXO Vanessa


bottom of page